Login
E-Mail Adresse

Passwort


Neueste Antworten

Ist das Starter Set gut?

Das kommt auch ganz darauf an, was du genau möchtest. Schau am besten mal hier vorbei: https://www.xn--ngel... Da findest du jede Menge...

Ist das Starter Set gut?

Das kommt auch ganz darauf an, was du genau möchtest. Schau am besten mal hier vorbei: https://www.xn--ngel... Da findest du jede Menge...

Ist das Starter Set gut?

Das kommt auch ganz darauf an, was du genau möchtest. Schau am besten mal hier vorbei: https://www.nägel-r... Da findest du jede Menge...

Afrika - wer war schon mal dort?

Ich war schon mal in Marokko zum Wandern und Bergsteigen. Irgendwas habe ich aber nicht vertragen und mir schmerzten die Füße noch lange...

Dringend: Blumenversand für Geburtstag?

Oh, ha. Also die Großmutter ist in Heidelberg, Du in Berlin und Deine Freundin nur zu Besuch. Ja, da würde ich wahrscheinlich auch...

Fragen stellen
askabit.de » Arbeiten & Jobs » Firma in den USA gründen?

Frage

Firma in den USA gründen?

Bundesweite Frage von DerHannes vom 03.10.2017

Hi Leute!

Mich würde mal nur theoretisch interessieren, was man steuerrechtlich bei einer Firmengründung in den USA so alles beachten muss. Bin gerade mit meinem Master-Studium fertig geworden und habe vor, mir im Ausland etwas aufzubauen. Natürlich habe ich mich schon ein bisschen darüber informiert, aber ich bräuchte noch eine gute Informationsquelle zu rechtlichen und steuerlichen Themen…

Fällt euch etwas ein?

Kategorie: Arbeiten & Jobs - Schlagworte: Firma - steuern - USA

Bereits 2 Antworten vorhanden


JuliaDD antwortete am 16.10.2017 um 09:00 Uhr (vor 7 Tagen)

Ich kann dir unter anderem ans Herz legen, dass du eine Berufshaftpflichtversicherung besitzen solltest. Das ist gerade im Bereich Haftung und Vermögensschutz vom großen Interesse. Weitere Hinweise gibt es auf www.berufshaftpflicht-fp.de/be...


robi27 antwortete am 03.10.2017 um 11:18 Uhr (vor 20 Tagen)

Hallo, Auswanderer! 😊

..zumindest im finanziellen Sinne!

Ich bin zwar bei Weitem kein Experte, aber ich denke, es kommt ganz auf die Art des Unternehmens und die Gegend an, in der du dich selbstständig machen willst. Ich schätze mal, dass es in den jeweiligen Staaten auch vielleicht andere Gesetze gibt, was die Firmengründung betrifft. Hast du denn schon eine bestimmte Stadt oder einen Staat im Auge? Und in welcher Branche wirst du dann tätig sein?

Am besten fragst du, was die steuerrechtlichen Dinge betrifft, einfach einen Experten. Mein Bruder hatte vor der Expansion seiner Firma auch Probleme und hat dann ein USA-Seminar besucht. Ich glaube, dass ihm das weitergeholfen hat. Jedenfalls läuft’s mit seiner Firma im Moment wie am Schnürchen!

Soweit ich mich erinnern kann, hat er sich damals an eine Anwaltskanzlei gewandt, die auf Firmen- und Steuerrecht in den USA spezialisiert ist. Falls dich das interessiert, kannst du dir ja mal deren verschiedene Seminare und Meetings durchsehen: american-trade.org/

Ich wünsche dir viel Erfolg!




Fülle folgendes Formular aus um zu antworten
Sicherheitsabfrage: 7 PLUS 6 =


Dein Name:


Dein E-Mail Adresse:
wird nicht veröffentlicht

Deine Antwort:

Weitere Einstellungen für die Antwort
Private Antwort - nur der Fragesteller darf meine Antwort sehen.

» Ich möchte Orte auf der Landkarte zeigen

» Ich möchte ein Bild anhängen