Login
E-Mail Adresse

Passwort


Neueste Antworten

Ist das Starter Set gut?

Das kommt auch ganz darauf an, was du genau möchtest. Schau am besten mal hier vorbei: https://www.xn--ngel... Da findest du jede Menge...

Ist das Starter Set gut?

Das kommt auch ganz darauf an, was du genau möchtest. Schau am besten mal hier vorbei: https://www.xn--ngel... Da findest du jede Menge...

Ist das Starter Set gut?

Das kommt auch ganz darauf an, was du genau möchtest. Schau am besten mal hier vorbei: https://www.nägel-r... Da findest du jede Menge...

Afrika - wer war schon mal dort?

Ich war schon mal in Marokko zum Wandern und Bergsteigen. Irgendwas habe ich aber nicht vertragen und mir schmerzten die Füße noch lange...

Dringend: Blumenversand für Geburtstag?

Oh, ha. Also die Großmutter ist in Heidelberg, Du in Berlin und Deine Freundin nur zu Besuch. Ja, da würde ich wahrscheinlich auch...

Fragen stellen
askabit.de » Gesundheit » Tipps zur Raucherentwöhnung?

Frage

Tipps zur Raucherentwöhnung?

Bundesweite Frage von DerHannes vom 27.09.2017

Hallo zusammen,

Ich bin seit 5 Jahren Raucher und möchte möglichst bald damit aufhören, bevor ich noch weiter in die Sucht reinkippe. Viele meiner Bekannten Freundinnen sind jedoch noch Raucher und ich möchte mich langsam der Rauchfreiheit nähern, ohne dass ich wieder beim Fortgehen „in Versuchung komme“.

Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Raucherentwöhnung gemacht und kann mir darüber Auskunft geben, ob man etwaige Hilfsmittel auch online kaufen kann? Eine Online-Apotheke, Beratungsstelle oder ähnliches wäre ideal.

Ich danke euch!

Kategorie: Gesundheit - Schlagworte: Gesundheit - Raucher - rauchfrei

Bereits 3 Antworten vorhanden


fragion antwortete am 28.09.2017 um 10:02 Uhr (vor 25 Tagen)

Meine Mutter hat seit kurzem so einen Stecker im Ohr... sie meinte das funktioniert ganz gut bis jetzt


annaaa antwortete am 27.09.2017 um 21:22 Uhr (vor 25 Tagen)

Ich selbst war nie Raucher, aber ich kenne einige, die aufgehört haben!
Viele davon haben von einem Tag auf den anderen aufgehört. Das mit der Abhängigkeit sei nur eine Einbildung. Und sie haben es tatsächlich geschafft, innerhalb eines Tages von fast 2 Schachteln Zigaretten auf rauchfrei kommen!


MarT antwortete am 27.09.2017 um 12:39 Uhr (vor 26 Tagen)

Hey hey,

Wären Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummis eine Möglichkeit für dich? Ich weiß, dass manche Leute von einem Tag auf den anderen aufhören können, andere jedoch länger brauchen. Du solltest mal herausfinden, welche Methode für dich geeignet wäre.

Ich habe selbst nie eine Zigarette angerührt, aber einige Freunde von mir haben mithilfe von Pflastern relativ leicht aufhören können. Die gibt es ja auch in verschiedenen Stärken und Ausführungen.

Vielleicht wäre so etwas für dich geeignet: www.meds4all.com/de/raucherent...

Du kannst dich hier auf jeden Fall kostenlos beraten lassen. Hoffentlich war dir das eine Hilfe!

Viel Erfolg beim Aufhören. 😊




Fülle folgendes Formular aus um zu antworten
Sicherheitsabfrage: 9 PLUS 12 =


Dein Name:


Dein E-Mail Adresse:
wird nicht veröffentlicht

Deine Antwort:

Weitere Einstellungen für die Antwort
Private Antwort - nur der Fragesteller darf meine Antwort sehen.

» Ich möchte Orte auf der Landkarte zeigen

» Ich möchte ein Bild anhängen